Alle wichtigen Informationen zum Drei-Brücken-Lauf findet Ihr auf der Seite Ausschreibung. Dennoch ergeben sich immer wieder Fragen zum Lauf, die wir mit unseren FAQs in kurzer Form beantworten wollen.
Wie kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung für den 41. Drei-Brücken-Lauf am Sonntag 20. Oktober 2024 erfolgt online über den Button "Anmeldung!".
Ich habe keine Anmeldebestätigung erhalten?
Es kann hin und wieder vorkommen, dass aufgrund eines Tippfehlers bei der Eingabe der e-Mail-Adresse keine Anmeldebestätigung zugesandt werden kann. In diesem Fall zeigt Dir ein Blick in die Teilnehmerliste, ob Deine Anmeldung registriert wurde. Wer sich nicht sicher ist, kann sich gerne per Email an mail(at)drei-bruecken-lauf.de bei uns melden.
Wie viele LäuferInnen kann ich anmelden?
Die Anzahl der anzumeldenden Läufer*innen ist nicht begrenzt.
Sollen mehrere Läufer*innen angemeldet werden, empfiehlt es sich, die Anmeldungen über den Button "Sammelanmeldung" (in der Eingabemaske) einzugeben.
Ich kann meinen Namen nicht in der Teilnehmerliste finden?
Solltest Du Dich trotz Anmeldung nicht in der Teilnehmerliste finden, kann das verschiedene Gründe haben:
> Du hast bei der Anmeldung ggf. Vor- und Nachname vertauscht.
> Dir ist ein Tippfehler bei der Eingabe unterlaufen.
> Deine Anmeldung wurde nicht abgeschlossen und ist nicht bei uns angekommen.
In allen Fällen kannst Du Dich über mail(at)drei-bruecken-lauf.de mit uns in Verbindung setzten.
Wie hoch ist das Startgeld?
Das Startgeld für die einzelnen Wettbewerbe beträgt:
10 km 12,- Euro
15 km 15,- Euro
30 km 18,- Euro
Mindestens 50% des Startgeldes gehen an die Deutsche KinderKrebshilfe.
Gerne kannst Du die KinderKrebshilfe durch zusätzliche Spenden unterstützen. Hierfür haben wir eine Online-Spendenseite eingerichtet, die Spenden gehen direkt zur Deutschen KinderKrebshilfe.
Einfach den Menüpunkt "Spenden" anklicken.
Wie bezahle ich das Startgeld?
Das Startgeld wird durch eine SEPA-Lastschrift von Deinem Konto abgebucht.
Ich habe die Online-Anmeldung verpasst. Kann man sich noch nachmelden?
Eine Nachmeldung ist nur am Freitag (18.10.) und Samstag (19.10.) im Laufladen Bonn, Bonngasse 13a, möglich (Zeiten s. nächster Punkt). Die Nachmeldegebühr beträgt 3,- Euro.
Wo und wann kann ich meine Startunterlagen abholen?
AbsoluteRun Laufladen Bonn, Bonngasse 13a, 53111 Bonn
Freitag, 18.10.2024, von 14.00 bis 18.30 Uhr und
Samstag, 19.10.2024, von 10.00 bis 17.30 Uhr
Am Veranstaltungstag, 20.10.2024, ab 8.00 Uhr, in der Josefschule, Agnesstr. 1, Bonn-Beuel.
Benötige ich für die Teilnahme einen eigenen Chip?
Nein! Die Zeitmessung erfolgt mit unseren Chips, die mit der Startnummer ausgegeben werden.
Rückgabe der Chips
Die Chips werden nach dem Zieldurchlauf von unseren Helferinnen und Helfern eingesammelt.
Falls Du nicht starten kannst, sende den Chip bitte an:
TuS Pützchen 05 e.V., Im Bonnet 13, 53229 Bonn.
Wir setzen großes Vertrauen in unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer und hoffen auf vollständige Rückgabe der Chips auch ohne Leihgebühr!
Wann und wo kann ich die Ergebnisse einsehen und bekomme ich meine Urkunde?
Die vorläufige Ergebnisliste wird noch am Veranstaltungstag unter www.drei-bruecken-lauf.de veröffentlicht.
Die Urkunden können im Internet als PDF heruntergeladen werden.
Wo bekomme ich Fotos vom Lauf?
An Start und Ziel und auf der Strecke werden Fotos gemacht, die im Anschluss auf der Website von Eventfotografie 24 kostenpflichtig bestellt werden können.